Management Team

Management Team

Management Team der AURELIUS Management SE

Portrait Matthias Täubl

Matthias Täubl

Geschäftsführender Direktor (CEO)

Matthias Täubl hat internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule Eisenstadt/Österreich sowie an der Helsinki Business Polytechnic/Finnland studiert. Nach mehreren Jahren bei der Knorr-Bremse AG und einer mittelgroßen Restrukturierungsberatung ist er seit 2008 in verschiedenen Positionen in der AURELIUS Task Force tätig. Hier war er unter anderem für die erfolgreiche Neuausrichtung der Getronics-Gruppe verantwortlich.

Portrait Fritz Seemann

Fritz Seemann

Geschäftsführender Direktor

Fritz Seemann hat Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin studiert. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Neuausrichtung und operativen Optimierung von Unternehmen, zunächst als Senior Principal bei Droege & Comp. und danach als Berater und Interim Manager. Seit 2009 ist Fritz Seemann für AURELIUS tätig, wo er unter anderem für die erfolgreiche Neuausrichtung der Portfoliounternehmen Secop und Solidus verantwortlich war.

Portrait Richard Schulze-Muth

Richard Schulze-Muth

CFO

Richard Schulze-Muth hat Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin sowie der Katholischen Universität in Leuven/Belgien studiert. Im Anschluss war er mehrere Jahre für die internationale Anwaltskanzlei Ashurst Im Bereich Finance tätig und wechselte schließlich als Abteilungsdirektor zur Bayerischen Landesbank nach München. Seit 2015 verantwortete er den Bereich Corporate Finance bei AURELIUS und wurde schließlich am 1. Oktober 2021 zum Chief Financial Officer berufen. In dieser Funktion leitet er die Finanzorganisation der Gruppe und ist für die Bereiche Buchhaltung, Accounting, Controlling, Unternehmensfinanzierung, Steuern und Spezialfinanzierung von Portfoliounternehmen verantwortlich.