„Science Lab Hygiene“ bundesweit ausgeliefert
„Science Lab Hygiene“ bundesweit ausgeliefert – innovatives Projekt zur Bewältigung der Corona-Krise – Dank an die vielen Unterstützer
Juli 2020 - Bereits im Mai 2020 hatte die AURELIUS Konzerntochter LD Didactic (www.ld-didactic.de) mit dem mobilen Experimentierlabor „Science Lab Hygiene“ ein innovatives Projekt zur Bewältigung der Corona-Krise an Schulen gestartet (zur Pressemitteilung). Inzwischen konnten bundesweit viele Unterstützer gewonnen werden. Beispielhaft für diese wurde letzte Woche am Obermenziger Gynasium in München ein von der RDT Dr. Dautel Steuerberatungsgesellschaft, München, gesponsortes Experimentierset übergeben.
Dr. Oliver Berg (Schulleiter des Obermenzinger Gymnasiums): „Wir sind begeistert, dass Sie an uns gedacht haben. Vielen Dank an die Sponsoren und die Firma LD Didactic.“ Karlotta Janitz (Fachlehrerin, Initiatorin) ergänzt: „Als bilinguale Schule können wir Dank der mehrsprachigen digitalen Anleitungen für Tablet & Co. und den erforderlichen Chemikalien sofort nach den Sommerferien damit starten. Das verkürzt die Vorbereitungszeit.“
Das mobile Experimentierlabor „Science Lab Hygiene“ ermöglicht Schulen die Durchführung von 20 altersgerecht aufbereiteten Experimenten zum Thema Hygiene für die Klassen 5 bis 13. Auch AURELIUS hat das Projekt mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt.