AURELIUS Tochter Transform Hospital Group schließt sich der landesweiten Allianz mit dem National Health Service (NHS) zur Milderung der Auswirkungen von Covid-19 an
London, 24. März 2020 – Die Transform Hospital Group Limited, ein Konzernunternehmen von AURELIUS Equity Opportunities (ISIN DE000A0JK2A8), hat eine Vereinbarung mit dem National Health Service (NHS) unterzeichnet. Die Gruppe wird landesweit ihre drei Krankenhäuser und 23 Kliniken für den Kampf gegen Covid-19 in Großbritannien zur Verfügung stellen.
In diesen Einrichtungen werden die rund 100 medizinischen Fachkräfte nicht nur Patienten mit einer Covid-19-Infektion betreuen, sondern auch bei unaufschiebbaren Operationen und anderen Behandlungen assistieren. Die Transform Hospital Group wird lediglich die anfallenden Kosten in Rechnung stellen und verzichtet somit auf jegliche Gewinnerzielung aus der Vereinbarung mit dem NHS.
Tony Veverka, CEO, Transform Hospital Group: „Wir haben es mit einer globalen Gesundheitskrise in einem so noch nie da gewesenen Ausmaß zu tun. Die Transform Hospital Group ist deshalb gerne bereit, den nationalen Gesundheitsdienst NHS und sein hoch engagiertes Pflegepersonal im Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen, indem wir alle unsere Einrichtungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, um so viele Erkrankte wie möglich zu heilen.“
Dirk Markus, CEO, AURELIUS Equity Opportunities: „Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In diesen Zeiten großer Unsicherheit ist es von größter Bedeutung, dass wir alle zusammenhalten. Wir unterstützen daher die kurzfristige Umwidmung der Krankenhäuser und Kliniken von Transform Medical in NHS-Hospitäler zur Aufnahme und Behandlung von Patienten, die mit Covid-19 infiziert sind.”
Die Zusammenarbeit zwischen der Transform Hospital Group und dem National Health Service (NHS) beginnt mit sofortiger Wirkung.