Aus der Tieto Deutschland GmbH wird brightONE

01.07.2013

Aus der Tieto Deutschland GmbH wird brightONE

01. Juli 2013 – brightONE startet ab dem heutigen Tag mit einem neuen Markenauftritt. Damit ist die Übernahme eines Großteils der deutschen und niederländischen Aktivitäten vom finnischen Unternehmen Tieto durch den Münchner AURELIUS Konzern erfolgreich abgeschlossen. Der Verkauf erfolgte im Rahmen der Konzentration von Tieto auf seine Kernmärkte. Mit brightONE startet ein neu formiertes Unternehmen durch, das sich die optimierte Interaktion zwischen Menschen, Unternehmen und Technik auf die Fahnen geschrieben hat.

brightONE ist mit 900 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Polen und Indien aktiv. Die Spezialisten-Teams unterstützen Kunden aus den Branchen Automotive, Banken, Energie, Gesundheit, Hi-Tech & Electronics, Telekommuni-kation und Versicherungen mit moderner Technologie- und Produktentwicklung sowie maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT). brightONE versteht sich dabei als Experte für den Wandel, der das innovative Potenzial von Produkten erkennt und seinen Kunden neue Perspektiven und Märkte eröffnet.

„Mobilität und Vernetzung nehmen in allen Lebensbereichen immer weiter zu. Unternehmen suchen zunehmend nach Partnern, die mit nachhaltigen Lösungen helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben und die Marktposition des Unternehmens zu stärken. brightONE ist für diese steigende Nachfrage bestens aufgestellt und bietet Unternehmen echten Mehrwert“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender des AURELUS Konzerns.

„Wir freuen uns über den neuen Markenauftritt und sind für unsere Aufgaben sehr gut gerüstet. In Deutschland und den Niederlanden greifen wir auf 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung zurück. Es ist eine richtige Aufbruchsstimmung unter unseren Mitarbeitern zu spüren. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung jenseits vom Standard bieten können“, so Alexander Graf, Sprecher der Geschäftsbereiche von brightONE.

In den vergangenen Wochen wurde ein neuer Markenauftritt entwickelt: brightONE präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt (www.brightone.eu) und neuem Claim, der den Unternehmens-Ansatz von der Beratung bis zur Realisierung herausstellt: „brightONE – we connect people, business and technology“

Mummert & Company, eine internationale und unabhängige Corporate Finance Beratung mit Sitz in München, hat AURELIUS bei dieser Transaktion exklusiv beraten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rolf LindenbergPressesprecher brightONE+49 6196 7660 Pressestelle

Markus

F&H Public Relations GmbHBrabanter Str. 480805 München / Germanywww.fundh.de

Über brightONE

Mit 900 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Polen und Indien bietet brightONE moderne Technologie- und Produktentwicklung sowie wegweisende Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT). brightONE erkennt das innovative Potential von Produkten, Technologien und Konzepten, entwickelt dafür kundenspezifische Anwendungs- und Lösungsansätze und setzt sie in messbare Ergebnisse um. Ob durch maßgeschneiderte Lösungen für neue und bestehende Produkte, Optimierung von Produktionsprozessen oder innovative Kundenservice-Lösungen: brightONE schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung jenseits vom Standard. brightONE bedient sich dabei branchenübergreifender Expertise aus den Bereichen Automotive, Banken, Energie, Gesundheit, Hi-Tech & Electronics, Telekommunikation und Versicherungen. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto hervorging und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, kann in Deutschland und den Niederlanden auf 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung zurückgreifen.

Weitere Informationen zu brightONE erhalten Sie unter: www.brightone.de