AURELIUS Tochter GHOTEL expandiert weiter und erwirbt zwei neue Standorte

02.02.2018

AURELIUS Tochter GHOTEL expandiert weiter und erwirbt zwei neue Standorte

  • Kauf von zwei 4-Sterne-Häusern in Ludwigsburg und Neckarsulm
  • Eingliederung in das bestehende GHOTEL-Hotelportfolio unter Beibehaltung der Marke „nestor“
  • GHOTEL hotel & living wird Umsatz durch diesen und weitere angekündigte Expansionsschritte bis 2020 nahezu verdoppeln

München – 2. Februar 2018 – Der Hotelbetreiber GHOTEL hotel & living (www.ghotel.de), eine Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), ist weiter auf Expansionskurs und wird die Betreibergesellschaften von zwei 4-Sterne-Hotels im Großraum Stuttgart erwerben. Der Verkauf erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden Hotels in Ludwigsburg und Neckarsulm werden auch zukünftig unter der bisherigen Marke „nestor“ betrieben und das Angebotsportfolio von GHOTEL hotel & living insbesondere im Geschäftskundenbereich ergänzen. Die Markenpositionierung von GHOTEL hotel & living wird hierdurch auf das 4-Sterne-Segment ausgeweitet. Die Hotelgruppe mit bisher neun Hotels und Apartmenthäusern erschließt sich durch die Übernahme der verkehrsgünstig gelegenen und im lokalen Markt sehr gut positionierten Hotels den wirtschaftsstarken Großraum Stuttgart. Beide Hotels sind nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in den Jahren 2012 bis 2015 auf modernstem Stand. Das Haus in Ludwigsburg verfügt über 179 Zimmer, Tagungsbereiche, ein Restaurant sowie einen Wellnessbereich. Der Standort Neckarsulm ist durch 84 Zimmer, einen Konferenzbereich und ebenfalls ein Restaurant gekennzeichnet.

„Der Erwerb der beiden nestor-Hotels ist ein wichtiger Schritt in unserer langfristigen Wachstumsstrategie und eine sehr attraktive Ausweitung unseres Hotelportfolios“, so Jens Lehmann, Geschäftsführer von GHOTEL hotel & living. „Erst Ende 2017 haben wir die Eröffnung von drei neuen Standorten in Bochum und Düsseldorf angekündigt. Zusammen wird sich unser Umsatz bis 2020 nahezu verdoppeln. Auch darüber hinaus wollen wir weiter expandieren.“