AURELIUS schließt Erwerb von GKN Wheels & Structures ab

26.11.2020

AURELIUS schließt Erwerb von GKN Wheels & Structures ab


München / London, 26. November 2020 – Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) hat die Übernahme der GKN Wheels & Structures von GKN abgeschlossen.

GKN Wheels & Structures ist einer der weltweit führenden Hersteller von Off-Highway-Rädern und Anbieter von innovativen technischen Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an vier Produktionsstandorten in Großbritannien, den USA und Dänemark sowie in zwei Testzentren in Italien und den USA. Im Jahr 2019 erwirtschaftete GKN Wheels & Structures weltweit einen Umsatz von mehr als 170 Mio. GBP, was die hervorragende Position des Unternehmens als Zulieferer für die weltweite Agrar-, Bau-, Automobil-, Industrietechnik- und Bergbauindustrie sowie für viele der führenden internationalen Erstausrüster, Distributoren und Integratoren unterstreicht.

Die Transaktion unterstreicht die Kompetenz von AURELIUS im Bereich komplexer, grenzüberschreitender Veräußerungsprozesse von großen Unternehmen. GKN Wheels & Structures bietet eine starke Plattform für künftige Add-on-Akquisitionen. AURELIUS wird GKN Wheels & Structures in den nächsten Monaten beim Carve-out von GKN unterstützen, für die reibungslose Fortführung des Tagesgeschäfts sorgen und GKN Wheels & Structures unter einem neuen Markennamen als eigenständiges Unternehmen positionieren.

AURELIUS wurde von Rothschild & Co (Financial), DLA Piper (Legal), Goodwin Procter (Legal) und KPMG (Tax) beraten.